"Ihre Gesundheit ist Ihr höchstes Gut - JETZT ist die ZEIT - etwas dafür zu tun"

Wer ich bin


Seit 1985 bin ich im medizinischen und gesundheitlichen Bereich tätig.

2003 erlangte ich, nach bestandener amtsärztlicher Prüfung, beim Gesundheitsamt Freiburg, meine “Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung” (Heilpraktikergesetz) und bin seither als Heilpraktikerin in eigener Praxis tätig.


Ausgebildet in klassischer Homöopathie bei Arthur Ganz, ausgebildet in verschiedenen Naturheilverfahren, z. B. Baunscheidt-Methode und Ohr - Akupunktur, ausgebildete Kinesiologin, Ausbildung in klassischer und  moderner Hypnose, Hypnotherapie bei Peter Köhne, Ausbildung in Klangschalentherapie und schamanischem Trommeln, Bach-Blüten- und Edelsteintherapie.


Mutter einer erwachsenen Tochter.


Auch auf Fortbildungsebene bin ich immer wieder aktiv. Einerseits bilde ich mich fort, um auf dem Laufenden zu bleiben, andererseits mache ich Vorträge und Seminare für Interessierte.


Mein Behandlungsgrundsatz: Ganzheitliche Behandlung!


Das heißt für mich, den GANZEN Menschen mit seinen verschiedenen Ebenen (seelisch, mental, emotional und körperlich), zu erfassen und zu behandeln. 

Wir erforschen gemeinsam, wo und wie Probleme gelagert sind und suchen lösungsorientiert nach Abhilfe.


Mir liegt etwas an ihrer Gesundheit, sie ist ihr höchstes Gut! Deshalb tun sie etwas dafür, gesund zu werden und zu bleiben. JETZT ist die ZEIT!


Was ich mache


Zum Behandlungsverlauf


Für den ersten Termin brauchen sie ca 1,5 bis 2 Stunden. Zeit, hier erhebe ich eine Anamnese, mache eine Untersuchung und erstelle einen Behandlungsplan, den ich mit ihnen bespreche. Im Anschluss erhalten sie ihre erste Behandlung.


Die weiteren Behandlungen richten sich je nach Befund, bei akuten Beschwerden meist zwischen 2 bis 5 Terminen und bei chronischen Leiden zwischen 6 und 10 Terminen. In Einzelfällen können auch mehr Behandlungstermine anberaumt werden.


Die Behandlungsdauer beträgt je nach Behandlungsmethode, zwischen 15 Minuten und 1,5 Stunden. In Einzelfällen kann auch mehr Zeit benötigt werden.


Für Patienten die schon bei mir in der Praxis waren, gibt es auch die Möglichkeit einen online Termin zu vereinbaren. Schreiben sie mir dafür einfach eine E-Mail.


Die Vergütung erfolgt nach der “Gebührenordnung für Heilpraktiker”